Barbara Peters

Biografie:

Bis 2008 habe ich als Dipl.-Mathematikerin in der Meereskunde gearbeitet,  dann wechselte ich den Beruf. Seitdem schreibe ich Bilder- und Kinderbücher, Theaterstücke und Unterrichtsmaterialien. Ich erzähle von Robotern, Drachen, Prinzessinnen, Rittern, Steinen und Sternen, und einem Dichter und seinem Löwen, aber auch von ganz normalen Jungen und Mädchen. Besonders gerne reime ich.

Ich lebe in Ahrensburg und habe einen Arbeitsplatz  in einem Gemeinschaftsbüro im Lübecker Kinderliteraturhaus.

Hinweise zu meinen Lesungen:

In meinen Veranstaltungen lese ich vor und zeige die Illustration per Beamer oder Smartboard. Die Kinder steuern dazu Töne und Geräusche bei. Ich freue mich über die Fragen der Kinder und beantworte, was ich kann. Auch Schreibwerkstätten mit mir können Sie buchen. Wichtig: Genaue Absprachen im Vorfeld!

Bibliografie (Auswahl):

(für Grundschüler:)

Esmeralda ahoi! – Schwamm drüber und hui!, 2018, Kilian Andersen Verlag, ab 8 Jahre
Grünkohlsaurier gibt’s doch gar nicht!?, 2018, Buch Verlag Kempen, ab 6 Jahre
Drachen machen Krach, 2016, Buch Verlag Kempen, ab 3 Jahre
Klipp und Klar – zwei Freunde tanzen aus der Reihe, 2015, Buch Verlag Kempen, ab 5 Jahre
Lukas rettet die 3b, 2014, Buch Verlag Kempen, ab 7 Jahre
Finsterstern und Funkelstein, 2012 (2. Auflage 2015), Buch Verlag Kempen, ab 4 Jahre
Theodor Tinte trifft seine Helden, 2008, Buch Verlag Kempen, ab 5 Jahre
ABC-Kiste – Geschichten, Gedichte und Übungen zum Alphabet, 2008, Hase & Igel Verlag, ab 6 Jahre

Zielgruppe: Kindergarten, Vorschule, Grundschule

Meine Website:

www.barbarapeters.de

www.geschichtenfischer.de

Friedrich-Bödecker-Kreis in Mecklenburg-Vorpommern e.V. | Arno-Holz-Straße 01 | 18057 Rostock | mail@boedecker-mv.de | Datenschutz